ZiS

Fragen an Paula

Alle Reuderner Viertklässler haben den Brief an Paula unterschrieben.

Die Reuderner Viertklässler haben ein paar Fragen an Paula. Lara und Laura haben deshalb diesen Brief geschrieben:

„Liebe Paula, danke, dass du uns immer eine Paulaseite und ein Paulaquiz gemacht hast. Wir fanden den Artikel über Schwämme zum Beispiel cool und würden uns freuen. wenn über Tiere noch etwas Interessantes kommen würde.

Außerdem wollten wir dich fragen, wie alt du bist und wo du wohnst. Und wie bist du eigentlich zur Paulaente geworden?“

Die Fragen kann Paula natürlich kann einfach beantworten: „Also, liebe Kinder aus Reudern: Ich bin 15 Jahre alt. Im Februar 2007 war ich zum ersten Mal in der Zeitung – und zwar zu unserem ersten Kindergartenprojekt. 15 Jahre alt: Das hört sich jetzt alt an. Aber ich bleibe eigentlich immer ein Kind, egal wie alt ich bin.

Ich wohne gerade bei meinem Redakteursfreund Andreas hier in seinem Heimbüro. Aber natürlich bin ich auch sehr gerne mit meinen Entenkumpels am Neckar unterwegs. Eine Zeitungsente war ich eigentlich schon immer – so wie ihr schon immer Menschen seid!“

Zur Startseite