Spielbericht Achtelfinale Sa.

3 : 5
SV Bonlanden Datum: 23.07.2022 13:15 Uhr
TSV Köngen
Die Aufstellungen
Hoffmann - Ehret - Stehle - Schmidt - Kranz - Adam - Pehlivan - Hiller - Fröschle - Wiedmann - Liebenstein Denny - Dobler - Widmann - Panne - Herz - Fallscheer - Prinz - Deutscher - Ehrler - Frisenhan - Schlotterbeck
Auf der Auswechselbank
Aycil, Pinto Linto, Imme Zietek, Schwender, Young
Die Trainer
unbekannt unbekannt
So fielen die Tore
17. Robin Hiller 1:0
74. Steffen Schmidt (Elfmeter) 2:2
42. Nils Frisenhan 1:1
73. Simon Prinz (Elfmeter) 1:2
75. Nick Widmann (Elfmeter) 2:3

Der Landesligist von den Fildern hatte die Partie in der Anfangsphase im Griff und ging durch Robin Hiller mit 1:0 in Führung (17.). Nach schönem Durchstecker in den Strafraum vollendete der Stürmer ins Eck. Die junge Köngener Mannschaft tat sich gegen die routiniert auftretenden Bonländer schwer, Chancen herauszuspielen. Die beste Möglichkeit hatte Tim Fallscheer, der nach einem Chipball von Max Schlotterbeck den Ball zwar an SVB-Torhüter Tim Hoffmann vorbeibefördern konnte, aber im Abseits stand (28.). Auch in der zweiten Hälfte bestimmte der SVB anfangs die Partie, das Tor machte aber der TSVK. Nils Frisenhan tauchte allein vor Hoffmann auf und ließ sich nicht zweimal bitten: 1:1 (42.). Danach blieb der Bezirksligist am Drücker und wurde über Umschaltmomente immer wieder gefährlich. Ein Tor wollte aber keiner Mannschaft mehr gelingen. Im abschließenden Elfmeterschießen verwandelte Daniel Zimmermann für den TSVK den entscheidenden Elfmeter zum Einzug ins Viertelfinale.

Das Spielstenogramm

Das Spielstenogramm von Philipp Warausch
78. min Spielstand: 2:3

KÖNGEN GEWINNT UND IST WEITER! ZIMMERMANN VERWANDELT!

75. min Spielstand: 2:3
Nick Widmann
Treffer!

74. min Spielstand: 2:2
Steffen Schmidt
Schmidt verwandelt lässig zentral!

73. min Spielstand: 1:2
Simon Prinz
Prinz schiebt unten links ein!

73. min Spielstand: 1:1
Jakob Ehret
Ehret trifft!

71. min Spielstand: 1:1
Elfmeter verschossen: Max Herz
Tim Hoffmann pariert stark!

71. min Spielstand: 1:1

Köngen fängt an mit Schießen. Wer sichert sich den letzten Platz im Viertelfinale und darf heute Abend gegen Oberensingen ran?

60.(+3) min Spielstand: 1:1

...Samuele Cutruneo pfeift ab: Elfmeterschießen!

60.(+1) min Spielstand: 1:1

Die Nachspielzeit läuft..

56. min Spielstand: 1:1

Das Elfmeterschießen rückt immer näher...

56. min Spielstand: 1:1

Jetzt ist es offiziell, der Sieger dieser Partie muss gegen den Landesligisten aus Oberensingen!

55. min Spielstand: 1:1

Doch dieser bleibt an der Köngener Mauer hängen!

54. min Spielstand: 1:1

Jetzt ein Freistoß aus guter Position für Bonlanden!

53. min Spielstand: 1:1

Die letzten zehn Minuten laufen, kann jemand noch treffen und ein Elfmeterschießen verhindern?

47. min Spielstand: 1:1

Der Sieger dieser Partie darf dann wohl gegen die Oberensinger im Viertelfinale antreten, die momentan 3:1 gegen Linsenhofen führen.

46. min Spielstand: 1:1

Köngen baut durch schnelle Konter immer wieder Druck auf!

46. min Spielstand: 1:1

Chance Köngen! Zimmermann gewinnt das Laufduell gegen seinen Kontrahenten und schließt ab - Tim Hoffmann pariert aber.

45. min Spielstand: 1:1
Elfmeter verschossen: Rüchan Pehlivan
Redel pariert!

45. min Spielstand: 1:1
Rüchan Pehlivan

42. min Spielstand: 1:1
Nils Frisenhan
Ausgleich! Nils Frisenhan vollendet einen Konter indem er den Ball flach und platziert in das Eck schießt! Es wird nochmal spannend!

39. min Spielstand: 1:0

Die Jungs vom SV Bonlanden bleiben die dominantere Mannschaft!

36. min Spielstand: 1:0

Manuel Kranz zieht von halb links ab, doch der Köngener Keeper Redel wehrt ab, Pehlivan verwandelt den Nachschuss, stand zuvor aber im Abseits. Kein Tor!

31. min Spielstand: 1:0

Es geht weiter! Kann Bonlanden sich den letzten Platz im Viertelfinale sichern?

30.(+2) min Spielstand: 1:0

In einer recht chancenarmen Partie führt Bonlanden zur Halbzeit 1:0 gegen eher inaktive Köngener.

28. min Spielstand: 1:0

Max Schlotterbeck chipt auf Tim Fallscheer, der einnetzt - doch laut Unparteiischem war das wohl Abseits! Trotzdem war das die beste Aktion der Köngener bis jetzt

22. min Spielstand: 1:0

Pelivhan wird lang geschickt gen Köngener Tor, doch der Verteidiger kommt gerade noch rechtzeitig und klärt.

17. min Spielstand: 1:0
Robin Hiller
Bonlanden führt! Robin Hiller bekommt den Ball am Halbkreis, schlägt einen Hacken und netzt unten rechts souverän ein - Keeper Denny Redel machtlos!

14. min Spielstand: 0:0

Bisher ist die Partie recht einschläfernd.

11. min Spielstand: 0:0

Bonlandens Hiller schlägt einen Freistoß vor dem Eck am Sechszehner gegen das Außennetz!

9. min Spielstand: 0:0

Bonlanden bisher am Drücker, doch richtige Chancen bleiben Mangelware!

1. min Spielstand: 0:0

Samuele Cutrueno von der SRG Reutlingen pfeift das letzte Achtefinale an. Bonladen kämpft nun gegen Köngen um die Teilnahme am Viertelfinale!

0. min Spielstand: 0:0