Spielbericht Gruppe H Do.

0 : 1
TB Neckarhausen Datum: 21.07.2022 18:10 Uhr
TSV Köngen
Die Aufstellungen
Osswald - Henzler - Reich - Emer - Armbruster - Scarlino - Salem - Mamy - Knöll - Strobel Dobler - Herz - Zimmermann - Prinz - Schwender - Rüttinger - Ehrler - Seeger - Frisenhan - Schlotterbeck - Young
Auf der Auswechselbank
Jasper, Salem, Trippner, Carrabba, Gkonos Vrlicack, Zietek
Die Trainer
Jugoslav Lukic Sascha Strähle
So fielen die Tore
- 23. Max Herz 0:1

Der TSV Köngen wurde seiner Favoritenrolle gerecht und dominierte die Partie. Die Neckarhäuser sahen sich schnell in der eigenen Hälfte eingeschnürt, hielten aber das Remis bis zur 23. Minute. Da hatte Maximilian Herz einfach Mal trocken aus rund 25 Metern abgezogen, der Torwart war chancenlos, es hieß 1:0 für Köngen. Zuvor hatte Nils Frisenhan nach einer Hereingabe von Daniel Zimmermann aus fünf Metern das TBN-Tor verfehlt (9.). Die drückende Überlegenheit der Köngener setzte sich fort, ohne dass der TSV sich zwingende Chancen herausspielte. Die wenigen Neckarhäuser Vorstöße wurden schnell abgefangen. Köngen tat nicht mehr als nötig, außer einem Schuss über das TBN-Tor von Max Schlotterbeck verzeichnete der TSV nichts Nennenswertes. Neckarhausen hätte nur mit einem Sieg aufgrund des Torverhältnisses noch die Zwischenrunde vor Neuenhaus erreichen können, doch war das gegen den zwei Klassen höher eingestuften Gegner ein schwieriges Unterfangen. Dennoch versuchte der TBN sein Glück und spielte in den Schlussminuten offensiv auf. Lauritz Trippner verpasste eine Hereingabe knapp vor dem Tor (45.), das war es dann.

Das Spielstenogramm

Das Spielstenogramm von Moritz Wagner
54. min Spielstand: 0:1

Das Spiel ist aus! Der TSV Köngen besiegt den TBN mit 1:0. Damit ist Köngen als Gruppensieger im Achtelfinale, Neckarhausen ausgeschieden. Als Gruppenzweiter aus Gruppe H kommt der TSV Neuenhaus in die Zwischenrunde.

53. min Spielstand: 0:1

Zimmermann und Prinz laufen frei auf Oswald zu, doch Zimmermann Querpass ist zu steil für seinen Kapitän. So bleibt die Entscheidung hier aus.

51. min Spielstand: 0:1

Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

46. min Spielstand: 0:1

TSVK-Keeper Seeger rettet knapp vor Lauritz Trippner.

45. min Spielstand: 0:1

Weiterhin spielt hier nur der TSVK, doch die Vorentscheidung bleibt bisher aus. Schlotterbeck schießt aus 18 Metern über das Tor.

40. min Spielstand: 0:1
Robin Armbruster

40. min Spielstand: 0:1

Der TBN kommt kaum aus der eigenen Hälfte, Köngen legt sich seinen Gegner zurecht.

35. min Spielstand: 0:1

Und aus der Ecke wird ein ganz krummes Ding!
TBN-Spieler Scarlino möchte eigentlich klären, doch der Ball rutscht ihm über den Fuß und springt an den Pfosten.

35. min Spielstand: 0:1

Zimmermann setzt sich über rechts durch, seine Hereingabe auf Frisenhan wird zur Ecke geklärt.

33. min Spielstand: 0:1

Schlotterbeck läuft zwar etwas unrund, versucht aber zunächst weiterzuspielen.

30. min Spielstand: 0:1

Der Köngener Max Schlotterbeck bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen und braucht medizinische Behandlung.

27. min Spielstand: 0:1

Der Ball liegt im Netz - doch der Köngener Treffer zählt nicht!
Simon Prinz stand wohl im Abseits, als Frisenhahn auf ihn querlegte.

26. min Spielstand: 0:1

Der Ball rollt wieder.

25.(+2) min Spielstand: 0:1

Schiedsrichter Rabih Choukeir pfeift zur Halbzeitpause. Die Führung für Köngen ist ob der Spielanteile hochverdient.

25. min Spielstand: 0:1

TSVK-Keeper Seeger entdeckt den Feldspieler in sich und klärt einen Ball 25 Meter vor seinem Kasten.

23. min Spielstand: 0:1
Max Herz
Das 1:0 für Köngen!
Innenverteidiger Herz zieht aus 20 Metern ab, Osswald im TBN-Tor hat das Nachsehen. Der Ball schlägt oben rechts im Winkel ein.

21. min Spielstand: 0:0

Prinz bedient Sven Dobler, der aus der Distanz knapp das Tor verfehlt.

20. min Spielstand: 0:0

Osswald fängt eine Flanke knapp vor TSVK-Kapitän Prinz ab.

16. min Spielstand: 0:0

Der TSV Köngen ist hier das klar dominante Team, die zwei Klassen niedriger spielenden Neckarhäuser beschränken sich auf eine geordnete Defensive.

13. min Spielstand: 0:0

Schlotterbeck probiert es aus 30 Metern einfach mal, sein Schuss geht aber weit über den Kasten von TBN-Keeper Osswald.

9. min Spielstand: 0:0

Großchance Köngen!
Zimmermann bedient von rechts Frisenhahn, der freistehend aus fünf Metern danebenschießt.

6. min Spielstand: 0:0

Erster Angriff der Neckarhäuser. Timo Emer scheitert aus spitzem Winkel.

3. min Spielstand: 0:0

Bislang macht der TSV Köngen das Spiel.

1. min Spielstand: 0:0

Die Köngener wiederum können die Partie relativ entspannt angehen, der Gruppensieg ist ihnen kaum mehr zu nehmen. Lediglich eine hohe Niederlage dürfen sie sich heute nicht erlauben.

1. min Spielstand: 0:0

Im letzten Spiel der Gruppe H braucht der TB Neckarhausen gegen den Bezirksligisten TSV Köngen eine Überraschung, um noch im Turnier zu bleiben. Nach der Auftaktniederlage gegen Neuenhaus muss der TBN gewinnen, um in die Zwischenrunde zu kommen.