Leserbriefe

Sport machen statt Sport gucken

Dietmar Sauter, Neuffen.

Früher habe ich aktiv Sport gemacht, dann mittels PlayStation Tennis trainiert – war wirklich ein anstrengendes Leben. Gerne hätte ich mir zur WM, spätestens aber zu Weihnachten, eine neuere PlayStation 5 gekauft, aber seit dem immer schlimmer werdenden Chipmangel 2022 bekommt man fast kein Gerät dieser Art mehr, oder halt überteuert – die Chinesen sind schuld, heißt es. Das sind so meine Probleme.

Überhaupt wird alles teurer, wenn wir gerade beim Thema sind, sogar die Chips, die ich zum Sofafußballgucken brauche. Da allerdings können die Chinesen nix dafür, denn das liegt an den teureren Kartoffeln und dem teureren Öl und das hat ja natürlich dieser Angriffskrieg verschuldet. Jetzt schauen wir erst mal (heimlich) Deutschlandspiele an, zudem dies auch viel spannender ist als dieses ewige Corona-, Masken-, Gaspreis-, „Wir müssen mehr Waffen liefern“-Getue.

Wenn die deutsche Fußballmannschaft frühzeitig beim Turnier ausscheidet, dann haben wir das bestimmt schon vorweg geahnt und eigentlich haben wir sowieso nicht geguckt. Vielleicht haben wir dann Zeit, uns mal auf den Advent, auf Weihnachten und unsere Nächsten zu konzentrieren.

Zur Startseite