Blaulicht

Lebensgefährlich verletzt

WERNAU. Am Freitag kam es auf der nordöstlichen Randstraße in Wernau zu einem schweren Verkehrsunfall. Um 18.40 Uhr fuhr ein 41-jähriger BMW-Fahrer von Plochingen Richtung Wernau. Hierbei überholte er ein Fahrzeug in einer unübersichtlichen Rechtskurve. Den entgegenkommenden 19-jährigen Fahrer eines VW Golfs übersah der 41-Jährige. Der Golf wurde bei der Kollision auf die rechte Straßenseite abgewiesen. Der BMW drehte sich auf der Fahrbahn und kam links an der Leitplanke zum Stehen. Dabei erlitt der Fahrer leichte Verletzungen. Der Fahrer des VW Golfs wurde in seinem Pkw eingeklemmt und erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Beifahrer des VWs erlitt leichte Verletzungen. Das überholte Fahrzeug wurde durch herumfliegende Pkw-Teile leicht beschädigt. Der Sachschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen wird auf 63 000 Euro beziffert. lp

Zur Startseite