Blaulicht

Biker schwer verletzt

KIRCHHEIM. Ein Motorradfahrer ist bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der Bundesstraße 297 schwer verletzt worden. Der 30-jährige Biker befuhr kurz vor 18 Uhr mit seiner Triumph die Schlierbacher Straße von Kirchheim kommend. Hierbei überholte der Motorradfahrer trotz zum Teil bestehenden Überholverbots mehrere Fahrzeuge. Als er eine 48 Jahre alte Ford-Fahrerin ebenfalls überholen wollte, bog die Frau mit ihrem Fiesta nach links auf den Weg zu einem landwirtschaftlichen Anwesen ab. Sie hatte den Biker übersehen.

Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer über den Pkw zu Boden. Er musste nach einer ärztlichen Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10 000 Euro. Möglicherweise wurde ein weiteres Auto durch umherfliegende Fahrzeugteile beschädigt. lp

Zur Startseite