Blaulicht

Beinahe-Kollision mit Streifenwagen

FILDERSTADT. Gleich mehreren Anzeigen sieht ein 46-Jähriger entgegen, der in der Nacht zum Montag betrunken Auto gefahren ist und bei der Kontrolle Polizisten verletzt hat. Gegen 0.15 Uhr war der Mann mit einem Fiat Punto auf der Sielminger Hauptstraße unterwegs und fuhr zum Teil mittig auf der Fahrbahn. Eine entgegenkommende Streifenwagenbesatzung konnte nur durch Ausweichen eine Kollision verhindern und entschloss sich, den Autofahrer zu kontrollieren. Bei der Kontrolle war deutlich wahrnehmbar, dass der 46-Jährige Alkohol konsumiert hatte. Da ein erster Test einen Wert von über zwei Promille ergab, musste er eine Blutprobe abgeben. Der Mann verhielt sich bei der Kontrolle äußerst aggressiv, wehrte sich gegen die Maßnahmen und beleidigte die Polizeibeamten. Als er zu Boden gebracht wurde, leistete er erheblichen Widerstand und griff die Beamten an. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, konnten ihren Dienst aber fortsetzen. Da der Fiat Punto mehrere Unfallschäden aufwies, wird von der Verkehrspolizei Esslingen geprüft, ob durch den alkoholisierten Autofahrer möglicherweise Unfälle verursacht worden sein könnten. Im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Mann den ersten Erkenntnissen zufolge nicht. lp

Zur Startseite