Blaulicht

Bei Unfall schwer verletzt

NECKARTAILFINGEN. Schwere Verletzungen hat ein junger Mann bei einem heftigen Verkehrsunfall am Donnerstagmittag erlitten. Der 23-Jährige war kurz nach zwölf Uhr mit einem Pkw auf der Kreisstraße von Neckartailfingen kommend in Richtung Altdorf unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, so die Polizei. Im Anschluss fuhr er etwa 50 Meter in einer Senke weiter, bis der Wagen frontal gegen ein betoniertes Kanalrohr stieß. Das Fahrzeug drehte sich, touchierte ein Verkehrszeichen und kam nach weiteren 20 Metern auf einer Grünfläche zum Stehen. Ein Zeuge sah den Unfall, eilte dem Fahrer zu Hilfe und befreite ihn aus dem verunglückten Fahrzeug. Der 23-Jährige musste in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden. An seinem neuwertigen Sportwagen war wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Er musste aufwendig mit einem Kran geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 50 000 Euro. lp

Zur Startseite