Blaulicht

Auf Kleinkraftrad vor Polizei geflüchtet

WERNAU. Mehreren Anzeigen sieht ein 18-Jähriger entgegen, der einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim am Dienstagnachmittag aufgefallen ist. Der Heranwachsende war gegen 16.10 Uhr mit einem Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf der Köngener Straße unterwegs und wechselte an der Rot zeigenden Ampel vor der Kreuzung mit der Kirchheimer Straße auf den Gehweg. Er wurde von den Beamten schließlich auf dem Neckartalradweg angetroffen, worauf er zu Fuß zu flüchten versuchte, jedoch eingeholt wurde. In der Folge stellte sich heraus, dass der 18-Jährige einem vorläufigen Test zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und das Kleinkraftrad wesentlich schneller als erlaubt sein dürfte. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann entlassen. Sein Gefährt wurde abgeschleppt. lp

Zur Startseite