Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

So können Kinder mit Paula SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz befragen

14.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Per E-Mail und Postkarte kann man Paula Fragen an den Kanzlerkandidaten Olaf Scholz schicken – Und mit einem bisschen Glück kann man als Paulas Kinderbotschafter am Montag Fragen überbringen.

Am Montag, 20. September, 14 Uhr, ist der Bundesfinanzminister, Vizekanzler und SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz zu Gast auf dem Nürtingen Schillerplatz. Anlässlich des Weltkindertags wird Olaf Scholz auch ein kurzes Gespräch mit Paula Prints Kinderbotschaftern führen.

Dazu sammelt Paula Print jetzt erst einmal die Fragen von Kindern. Die schaut sie sich alle durch. Dann wird sie zusammen mit ihren Kollegen versuchen, die wichtigsten Fragen zusammenzuführen. Zusammen mit Kinderbotschaftern wird sie dann die Fragen an Olaf Scholz überbringen, er wird sie dann gleich in aller Kürze beantworten, da er natürlich schnell weiter zum nächsten Termin fahren muss.

Ihr könnt eure Frage an den Vizekanzler Olaf Scholz natürlich per E-Mail an paula@ntz.de oder per Postkarte an Paula Print, Redaktion Nürtinger Zeitung, Carl-Benz-Straße 1, 72622 Nürtingen, schicken. Die Fragen müssen bis spätestens Freitag, 17. September, 12 Uhr, bei Paula sein. Bitte gebt unbedingt an, ob ihr mit Paula zu Olaf Scholz wollt! Wenn ja, gebt bitte eine Telefonnummer an, unter der man euch am Freitagnachmittag erreichen kann!

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten