Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Riesige Sandalen

15.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Ein Schuhmacher aus Deutschland hilft Menschen aus aller Welt

Das ist Schuhmacher Georg Wessels (rechts) mit Pater Keri aus Caracas und den riesigen Sandalen. Foto: Bernd Thissen/dpa
Das ist Schuhmacher Georg Wessels (rechts) mit Pater Keri aus Caracas und den riesigen Sandalen. Foto: Bernd Thissen/dpa

VREDEN/ESSEN: Manche Leute haben kleine Füße, bei anderen sind sie eher groß. Doch so groß wie die von Jeison Rodriguez sind wahrscheinlich keine! Der Mann aus dem Land Venezuela steht wegen seiner Füße sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Sie sind mehr als 40 Zentimeter lang.

Einfach ist das für Jeison Rodriguez nicht. Wegen einer Krankheit wächst er einfach immer weiter. Das kann für den Körper gefährlich werden. Andere Probleme sind zwar harmloser, aber trotzdem nicht unwichtig. Etwa die Frage: Wo findet der 24-Jährige passende Schuhe?

Der Schuh-Fachmann Georg Wessels Deutschland hilft sehr, sehr großen Menschen aus der ganzen Welt. Er fertigt für sie Schuhe an und schenkt sie ihnen sogar. Auch für Jeison Rodriguez hat er Schuhe angefertigt. Die riesigen schwarzen Sandalen werden jetzt auf die lange Reise nach Venezuela in Südamerika geschickt. dpa

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten