Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Nur eine deutsche Tennisspielerin kommt weiter

05.07.2022 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wie spannend: Zwei deutsche Tennisspielerinnen treten bei einem der wichtigsten Tennisturniere der Welt gegeneinander an. Nur eine kann also weiterkommen. Das Turnier heißt Wimbledon und ist in England. Jule Niemeier und Tatjana Maria spielen am Dienstag im Viertelfinale gegeneinander. Beide sind überraschend in die Runde der besten acht Spielerinnen eingezogen. Außergewöhnlich ist noch etwas: Es kam bisher selten vor, dass zwei deutsche Spielerinnen im Wimbledon-Viertelfinale stehen. Für beide ist es das wohl größte Match ihrer sportlichen Laufbahn. Doch wer ist eigentlich die Favoritin? Dazu sagte die Damen-Bundestrainerin Barbara Rittner: „Am Ende wird es ein enges Match mit ganz offenem Ausgang.“ Egal wer gewinnt, fest steht: Am Ende wird eine Deutsche im Halbfinale stehen und hoffen, danach noch eine Runde weiterzukommen. dpa

Paulas Nachrichten

Verrücktes Tier im Schatten der Dinosaurier

Vor etwa 200 Millionen Jahren entstanden die ersten Säugetiere: Klein und unscheinbar erinnern sie an Spitzmäuse. Neue Funde zeigen, dass sich zurzeit der Dinosaurier bereits viele neue Arten entwickelt hatten. Manche wurden groß wie Hauskatzen.

Tropisch warm war es. Es…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten