Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Kinder fragen den Kandidaten Olaf Scholz

16.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pp) Richtig wählen können Paula Print und die Kinder hier in Nürtingen und im Umland zwar nicht. Aber sie können dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz Fragen stellen. Der amtierende Vizekanzler kommt nämlich am Montag, 20. September, 14 Uhr, auf den Nürtinger Schillerplatz.

Bis Freitag, 17. September, 12 Uhr, könnt ihr, liebe Kinder, eure Fragen per E-Mail an paula@ntz.de oder per Postkarte an Paula Print, Redaktion Nürtinger Zeitung, Carl-Benz-Straße 1, 72622 Nürtingen schicken. Wenn ihr die Fragen mit Paula als Kinderbotschafter vortragen wollt, solltet ihr eure Telefonnummer und euer Alter mit angeben.

Wer mitmacht, kann eine kleine Reporter-Paula gewinnen!

Paulas Nachrichten

Spurensuche in der Grube Messel

Wie die Welt wohl aussah, nachdem die Dinosaurier ausgestorben waren? Die Grube Messel ermöglicht einen Einblick in die Urzeit vor sehr vielen Millionen Jahren.

Nach Fossilien zu suchen, ist wie eine Schatzsuche. Die versteinerten Reste früherer Tieren und Pflanzen…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten