Schwerpunkte

Paulas Nachrichten

Jeder ist mal wütend

22.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

(pp) Paula ist zwar eine sehr liebe Zeitungsente. Aber manchmal ist sie auch von Dingen genervt und wird ein bisschen wütend. Das sollte aber nicht zu oft passieren, weiß sie. Und besser ist es, wenn man immer ruhig und freundlich bleiben kann.

Deshalb gefällt Paula Samantha Snowdens Buch „Ich muss nicht wütend sein“. Das Mitmachbuch für Kinder mit 50 unterhaltsamen Übungen, um in jeder Situation ruhig und freundlich zu bleiben, ist als Softcover mit 160 Seiten zum Preis von 14,99 Euro im Yes Verlag erschienen.

Wer Kindern frühzeitig beibringt, wie sie auf Wut reagieren sollen, vermittelt ihnen die lebenslange Fähigkeit, mit starken Emotionen umzugehen, ruhig zu bleiben und vernünftige Verhaltensentscheidungen zu treffen. Das Mitmachbuch richtet sich an Kinder von sieben bis elf Jahren und enthält 50 spielerische Übungen zur Wutbewältigung.

Durch Knobeln, Schreiben, Meditieren und Basteln lernen die Kinder, das Gefühl der Wut zu erkennen und in den Griff zu bekommen.

Paula hat euch mal eine Beispielübung mit abgedruckt. Da könnt ihr mal gucken, ob das Buch etwas für euch ist! Es sind wirklich ganz leichte Übungen, die man mal ausprobieren kann!

Paulas Nachrichten

Fröhlicher Besuch aus dem Jenseits

Hast du schon vom Tag der Toten gehört? Das ist eine Tradition, die aus dem Land Mexiko stammt. Am 1. und 2. November ist dort eine Menge los. Es wird bunt und wild.

Der Name mag gruselig klingen. Doch der „Día de Muertos“ oder Tag der Toten ist tatsächlich eine schöne…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten von Paula Alle Nachrichten