Nürtingen

Bewerbungsfrist für Licht der Hoffnung bis Montag

Licht der Hoffnung: Am 27. Juni ist Einsendeschluss für Projekt-Anträge.

In der 32. Saison der Weihnachtsspendenaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger und Wendlinger Zeitung sollen ein weiteres Mal sowohl in der Region als auch im Ausland wieder viele Menschen glücklich gemacht werden, indem Wünsche erfüllt werden, die auch über Weihnachten hinaus wirken. Dazu nehmen wir noch bis inklusive Montag, 27. Juni, Bewerbungen entgegen, aus denen unsere Jury die Projekte aussucht, die von den Spendengeldern profitieren.

Weit mehr als 150 soziale Projekte konnten in den vergangenen 31 Jahren dank der Aktion „Licht der Hoffnung“ bereits erfolgreich umgesetzt werden. Pro Jahr werden fünf bis sechs Projekte mit Initiatoren aus der Region finanziell unterstützt oder komplett ermöglicht. Flankiert wird „Licht der Hoffnung“ stets von einem Kulturprogramm mit fünf bis sechs Veranstaltungen an verschiedenen Orten. Für die kommende Saison werden noch Bewerbungen von Projekten angenommen. In der abgelaufenen Saison war die Rekordsumme von 137 859 Euro an die Verantwortlichen von sechs ausgewählten Projekten verteilt worden.

Auch in der 32. Saison sollen wieder sowohl regionale als auch internationale Vorhaben finanziell unterstützt werden. Eine Bedingung für einen positiven Bescheid unserer Jury ist allerdings mindestens ein Projektverantwortlicher aus dem Verbreitungsgebiet unserer Zeitung. Personalkosten werden indes nicht finanziert. Mit konkreten Projekten können sich Vereine, Organisationen oder Gruppen bewerben. Wer sich schon einmal beworben hat, jedoch nicht zum Zuge kam, darf es noch einmal probieren. lcs

Wer im kommenden Winter bei einem sozialen Projekt unterstützt werden möchte, sollte eine Kurzbeschreibung seines Anliegens (nicht mehr als eineinhalb DIN-A4-Seiten) unter Nennung eines groben Finanzbedarfs per Brief (nicht per E-Mail) schicken an: Nürtinger Zeitung Licht der Hoffnung Carl-Benz-Straße 1 72622 Nürtingen

Zur Startseite