ZiS

Projekt geprägt von Corona

„Zeitung in der Schule“: Noch Termine frei – Klassenbilder willkommen.

Die digitalen Medien bieten viele Chancen. Unter anderem auch die Möglichkeit, in unserem Projekt „Zeitung in der Schule“ unter Pandemiebedingungen Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. So können virtuelle Schulbesuche des Projektredakteurs Andreas Warausch noch unter der E-Mail-Adresse zis@ntz.de gebucht werden.

Natürlich ist es auch schön, wenn sich unsere Leserinnen und Leser ein Bild von unseren jungen Teilnehmern machen können. Deshalb können die teilnehmenden Klassen noch immer Bilder von sich selbst schicken und dabei auch attraktive Preise gewinnen. Aus dem Täle erreichte uns dazu folgende Nachricht: „Wir sind die Klasse 8c der Realschule Neuffen. Wie man sieht, sind wir sportlich und kulturell sehr interessiert! Aktuelles aus der Nürtinger Zeitung erfahren und nebenher ein kleines Fußballmatch: das ist für uns überhaupt kein Problem. Unsere Klasse hat 21 Schülerinnen und Schüler, die immer sehr einfallsreich sind, und unsere Kreativität beschert unseren Lehrerinnen und Lehrern nie Langeweile.“ aw

Zur Startseite