Fussball

Die beiden Kirchheimer feiern Favoritensiege

01.09.2021 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Fußball-Kreisliga B, Staffel 6: Die VfL-Zweite übernimmt mit einem 4:0-Erfolg gegen Nabern II die Tabellenführung.

Die beiden Mitfavoriten VfL Kirchheim II und FC Kirchheim gaben sich gestern in der Kreisliga B 6 keine Blöße. Sowohl die Zweite des VfL mit einem 4:0 über den SV Nabern II als auch der FC Kirchheim, der mit einem 2:0 aus Jesingen zurückkehrte, meisterten ihre Aufgaben mit Bravour. Der TV Neidlingen II stieg mit einem 4:1 gegen die SF Dettingen II in die Saison ein.

VfL Kirchheim II – SV Nabern II 4:0

„Nabern hat uns das Leben verdammt schwer gemacht, doch im Unterschied zum Spiel in Reudern haben wir den Gegner so lange beschäftigt, bis dessen Kräfte nachließen“, sagte VfL-Trainer Sergen Coskun. Zwei von Andrej Manolache (23.) und Alan Fejzuli (35.) verwandelte Foulelfmeter ebneten den Sieg. Fejzuli – als Leihgabe aus der ersten Mannschaft – durfte noch einen Hattrick feiern, traf noch in der 78. und 86. Minute.

TSV Jesingen II – FC Kirchheim 0:2

FCK-„Gründervater“ Deni Kalfic war an beiden Treffern beteiligt und nagelte das Spielgerät noch zusätzlich ans Aluminium. Zuerst legte er Haitham Adel Hussein zum 0:1 auf (19.), in der Nachspielzeit war Kalfic dann für die Entscheidung verantwortlich (90.+2).

TV Neidlingen II – SF Dettingen II 4:1

Die Gäste begannen stark, um dann durch Tobias Oeffinger mit 0:1 ins Hintertreffen zu geraten (28.). Die Gastgeber entschieden das Spiel hernach binnen sieben Minuten durch Pascal Zimmermann (58.), Christian Hepperle (63.) und Ertugrul Demirtas (65.). Holger Weber gelang der Ehrentreffer (86.). kls

Fußball

Zwischen Gipfelsturm und Wellenreiten

Fußball: Während für die TSV Oberensingen mit dem Hit gegen den SC Geislingen der Titelkampf in der Landesliga immer mehr Fahrt aufnimmt, sind der FC Frickenhausen und der TSV Köngen am Wochenende auf der Flucht vor der roten Zone.

Dem eifrigen Punktesammeln sei Dank. Das sonntägliche Match zwischen der TSV…

Weiterlesen

Mehr Fußball Alle Fußball-Nachrichten

Jobs in der Region

In Zusammenarbeit mit