Leserbriefe

Die Feuerwehr macht eine tolle Arbeit

Hans Nuffer, NT-Oberensingen. Am Mittwoch, 28. April, bemerkte ein Nachbar, dass die Wiese oberhalb vom Haus Am Kelterberg 16 brennt, entlang des Hohlweges, der nach Norden führt. Sofort wurde die Feuerwehr alarmiert. Und es dauerte auch gar nicht lange, bis die Feuerwehr kam. Die waren ruck, zuck da! Man könnte auch sagen: Die waren schneller als die Feuerwehr! Dabei konnte ich dann sehen, wie die Feuerwehrmänner erstklassige Arbeit geleistet haben. Schnell, ruhig und sachlich wurde planmäßig vorgegangen. Schnell wurden die Schläuche verlegt und es wurde damit begonnen, das Feuer mit Wasserstrahl zu bekämpfen. Und das sehr erfolgreich.

Wenn ich auch Laie bin, was Feuerwehr angeht, habe ich dennoch gesehen, dass diese Männer und Frauen hervorragende Arbeit leisten. Ich finde, das muss einfach mal erwähnt werden. Die Feuerwehr aus Nürtingen-Oberensingen hat ein großes Lob und Dank verdient. Das war Champions-League-reif! Endlich klappt mal was in Deutschland. Die Feuerwehr Nürtingen-Oberensingen ist zwar eine Freiwillige Feuerwehr. Aber sie arbeitet so wie eine Berufsfeuerwehr. Das war echt klasse. Danke.

Zur Startseite