Blaulicht

Von Fahrbahn abgekommen

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN. Vermutlich aufgrund einer medizinischen Ursache ist es am Mittwochmittag zu einem schweren Verkehrsunfall in Leinfelden gekommen. Ein 59-Jähriger war kurz vor 12 Uhr mit einer Mercedes-Benz E-Klasse auf der Kohlhammerstraße von der Max-Lang-Straße kommend unterwegs. Auf gerader Strecke kam er zuerst nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen geparkten BMW, der noch gegen eine Straßenlaterne gedrückt wurde. Die Laterne beschädigte im Anschluss noch einen Mercedes-Benz Vito sowie einen Ford Transit. Anschließend kam die E-Klasse nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Mauer. Der Fahrer musste am Unglücksort notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich einer ersten Schätzung nach auf über 50 000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit acht Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an den Unfallort ausgerückt. Mitarbeiter der Stadt Leinfelden-Echterdingen kümmerten sich um die beschädigte Straßenlaterne. lp

Zur Startseite