Blaulicht

Unfall mit drei Fahrzeugen

FRICKENHAUSEN (lp). Nicht ausreichender Sicherheitsabstand und Unachtsamkeit sind die Ursachen eines Verkehrsunfalls, den eine 52-Jährige am Donnerstagnachmittag in der Hauptstraße auf Höhe der Tankstelle verursacht hat. Ein 60-Jähriger befuhr gegen 16.45 Uhr mit seinem Ford S-Max die Hauptstraße in Richtung Linsenhofen und wollte nach links auf das Gelände einer Tankstelle abbiegen, musste jedoch zunächst verkehrsbedingt anhalten und warten. Ein dahinterfahrender 30 Jahre alter Fahrer eines VW Golf hielt ebenfalls an. Die hinter dem Golf fahrende 52-Jährige erkannte die Situation zu spät und prallte mit ihrem Dacia Sandero ins Heck des Golf, der dadurch noch auf den Ford geschoben wurde. Der Golf-Fahrer und die Fahrerin des Dacia wurden leicht verletzt. Während für den 30-Jährigen eine sofortige ärztliche Behandlung nicht erforderlich war, wurde die 52-Jährige von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ihr Dacia war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden an den drei Fahrzeugen wird auf insgesamt 23 000 Euro geschätzt.

Zur Startseite