Blaulicht

Schüsse in der Wohnung

ESSLINGEN-ZELL. Mehrere Streifenwagenbesatzungen sind am Montagabend kurz nach 20.30 Uhr in die Hauptstraße nach Zell ausgerückt. Zuvor waren der Polizei über Notruf Schussgeräusche aus einer Wohnung gemeldet worden. Nachdem die mit entsprechender Schutzausstattung ausgerüsteten Beamten des Polizeireviers Esslingen die Wohnung betreten hatten, stellte sich heraus, dass es zwischen den beiden Bewohnern zu einem verbalen Streit gekommen war. In dessen Verlauf soll der Mann mit einem Revolver, den er legal besitzt, Schüsse in die Wand abgegeben haben. Zu einer Bedrohung der Lebensgefährtin war es offenbar nicht gekommen. Verletzt wurde niemand. Der Revolver sowie die dazugehörige Munition wurden von den Beamten sichergestellt. Das Polizeirevier Esslingen prüft nun das Vorliegen etwaiger waffenrechtlicher Verstöße. Außerdem ergeht eine Mitteilung zur Überprüfung der persönlichen Eignung des Mannes als Waffenbesitzer an die Waffenbehörde. lp

Zur Startseite