Blaulicht

Gartenlaube in Flammen

FILDERSTADT. Am Samstagabend gegen 23.30 Uhr musste die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenlaube in Bonlanden ausrücken. In der Hauptstraße hatte es sich eine vierköpfige Gruppe in einer Gartenlaube gemütlich gemacht und einen Heizstrahler an eine Gasflasche angeschlossen. Nachdem sich die Gruppe kurzzeitig aus der Laube entfernt hatte, entzündete sich eine Plane, welche vermutlich vom Wind an den Strahler geweht wurde. Als die Gruppe wieder zurückkehrte, stand die Laube bereits in Brand. Ein 76-Jähriger holte noch die Gasflasche aus der brennenden Laube. Hierbei zog er sich leichte Verbrennungen an den Händen zu. Der 76-Jährige wurde durch den Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung in ein Klinikum eingeliefert. Die Gartenlaube brannte komplett nieder. Der Sachschaden dürfte im niederen vierstelligen Bereich liegen. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Bonländer Hauptstraße musste während der Löscharbeiten für den gesamten Verkehr gesperrt werden. lp

Zur Startseite