Blaulicht

Fahrzeug in Brand geraten

NECKARTENZLINGEN. Ein Pkw ist am Sonntagmittag während der Fahrt in Brand geraten und ausgebrannt. Ein 33-Jähriger war gegen 12.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der B 312 in Richtung Metzingen unterwegs. Dabei bemerkte er Rauch im Inneren seines Fahrzeugs und hielt in einer Nothaltebucht vor der Anschlussstelle Bempflingen an. Kurz nachdem er sein Fahrzeug verlassen hatte, stand der komplette Pkw in Flammen. Offenbar infolge des Brandes lösten sich die Bremsen des Wagens, sodass dieser auf der abschüssigen Fahrbahn ins Rollen geriet und noch gegen eine Schutzplanke prallte. Die Feuerwehr löschte die Flammen und konnte ein Übergreifen auf eine angrenzende Lärmschutzwand verhindern. Für die Dauer der Lösch- und Reinigungsarbeiten musste die Bundesstraße in beide Richtungen bis etwa 16.30 Uhr gesperrt werden. lp

Zur Startseite