Esslingen

Made in Esslingen – Ausstellung geht zu Ende

ESSLINGEN. Explosionsstampframme, Sprungbrett oder Teebeuteletikett: Wer mehr über die große Vielfalt an Produkten aus Esslingen erfahren möchte, muss sich beeilen. Die Ausstellung „Made in Esslingen“ über Esslinger Produkte und ihre Geschichte geht demnächst zu Ende. Sie ist noch bis Sonntag, 29. Mai, im Stadtmuseum im Gelben Haus in Esslingen zu sehen. An diesem Tag wird um 16.15 Uhr ein letzter geführter Rundgang durch die Ausstellung angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos, nur der Eintritt ins Museum muss bezahlt werden.

Präsentiert wird ein breites Spektrum von vertrauten und innovativen, aber auch unbekannten Produkten. Es lassen sich nicht nur technischer Fortschritt, sondern auch Lebensgefühl, Zeitgeist und Geschmack früherer und heutiger Generationen ablesen. Produkte aus Esslingen werden auf der ganzen Welt verwendet, finden sich aber auch hier in nahezu allen Lebensbereichen. Manche Entwicklungen haben ganze Branchen oder den Alltag verändert, wie die Frischhaltefolie, das selbstspannende Bohrfutter oder der Bananenstecker. pm

Informationen zum Museumsbesuch und zur Ausstellung: www.museen.esslingen.de.

Zur Startseite