Kirchheim

Kirchheim bei Sonnenauf- und -untergang

KIRCHHEIM. Am Sonntag, 29. Mai, findet bereits zum achten Mal der Deutsche Fachwerktag statt. Kirchheim beteiligt sich mit zwei reizvollen Führungen, bei denen Teilnehmer den Sonnenauf- oder -untergang vom Rathausturm aus erleben können. Frühaufsteher steigen bei der „Sunrise“-Tour bereits um 5 Uhr morgens mit einem Stadtführer auf den Turm des Kirchheimer Rathauses, Marktstraße 14. Nach dem Erklimmen der 116 Stufen lässt sich der frühmorgendliche Rundblick aus rund 28 Metern Höhe genießen. Bei einem anschließenden, kurzen Spaziergang durch die Gassen lenkt der Stadtführer den Blick auf Details, die sonst verborgen bleiben.

Nachtschwärmer sind zur „Sundown“-Tour um 20.45 Uhr eingeladen. Noch in der Abenddämmerung werden die Stufen des Rathausturms erklommen. Nachdem die letzten Sonnenstrahlen des Tages verschwunden sind, gibt es noch einen kurzen Streifzug durch die abendlichen Gassen der Kirchheimer Fachwerkstadt.

Bei beiden Stadtführungen ist eine vorherige Anmeldung bei der Kirchheim-Info unter (0 70 21) 5 02-555 oder per E-Mail an tourist@kirchheim-teck.de notwendig. pm

Zur Startseite