Beuren

Nach Vorfall in Beuren: Polizei sucht Mann mit Hund

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonntag in Beuren einer Jugendlichen Geld für die Mitfahrt in seinem Wagen geboten. Obwohl es sich um keine Straftat handelt, nimmt die Polizei den Vorfall sehr ernst.

Die Polizei befasst sich derzeit mit einem Vorfall in Beuren. Foto: Symbolbild, NZ-Archiv

BEUREN. Große Aufregung in diversen Internetgruppen im Raum Nürtingen. Grund ist eine Nachricht über einen Vorfall in Beuren am Sonntag, 2. Oktober. Ein junger Mann soll demnach gegen 16 Uhr eine Jugendliche zuerst ausgefragt und danach versucht haben, sie mit Geld zu überreden, in seinen Wagen einzusteigen. Geteilt mit den anderen wird auch der Rat der Polizei in solchen Fällen ohne Scheu die 110 zu wählen und mit den Kindern über angemessene Reaktionen auf solche „Versuchungen“ zu sprechen.

Das Polizeipräsidium in Reutlingen bestätigt den Vorfall in Beuren. „Die Jugendliche wurde aus einem Auto heraus angesprochen, ihr wurde Geld angeboten und sie hat dies richtigerweise verneint“, sagt Polizeisprecher Martin Raff. Als Uhrzeit hat die Polizei 16.30 Uhr notiert. Ereignet habe sich der Vorfall an der Tiefenbachstraße/Bergstraße in Beuren. Man habe anschließend verschiedene Fahrzeuge überprüft, das entscheidende sei aber bislang nicht dabeigewesen, ergänzt Raff. Zwar liege keine Straftat nach jetzigem Kenntnisstand vor: „Wir nehmen den Vorfall sehr ernst, ohne dass wir aber Panik schüren wollen.“ Bei dem Fahrzeug soll es sich um ein weißes Auto gehandelt haben. Wichtiger Hinweis der Polizei: Der Autofahrer soll später in derselben Gegend mit einem schwarzen Hund unterwegs gewesen sein.

Der Polizeisprecher bittet um Verständnis dafür, dass er keine weiteren Angaben macht, wie die Polizei ganz konkret bei der Suche nach dem Mann agiert. Bislang hat es dazu noch keine offizielle Polizeimeldung gegeben. „Wir wollten damit niemanden vorwarnen“, nennt Raff einen der Gründe. Zudem müsse die Polizei täglich aus 100 Vorkommnissen in ihrem Zuständigkeitsgebiet auswählen.

Wer Hinweise zu dem Autofahrer und dem schwarzen Hund geben kann, soll sich bitte an das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer (0 70 22) 9 22 40 wenden.

Zur Startseite