Paulas Nachrichten

Eine Zeitkapsel zu Silvester

28.12.2019 05:30, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Lege dir eine Zeitkapsel an und schau in zehn Jahren mal, was darin ist

(dpa) Was wirst du wohl in einem Jahr an Silvester machen? Oder in fünf? Oder sogar in zehn? Wäre es nicht cool, dann eine Zeitkapsel zu finden und dich an heute zu erinnern?

Damit das passiert, könntest du dieses Jahr zu Silvester eine Zeitkapsel basteln. Das kann ein kleiner Karton sein oder eine Dose. Hineinlegen kannst du zum Beispiel Dinge, die dir momentan wichtig sind: vielleicht ein Foto, ein Bild oder einen Brief.

Den Brief könntest du zum Beispiel an dich selbst in der Zukunft schreiben. Oder du schreibst auf, wie das letzte Jahr war: welche Serien du geguckt hast, welche Musik du gehört hast oder wer deine besten Freunde waren. Du könntest auch versuchen, Vorhersagen für die Zukunft zu treffen. Was wird im nächsten Jahr alles passieren? Dann wird die Zeitkapsel weggepackt. Sie darf erst an einem Silvester in der Zukunft wieder geöffnet werden. Je nach Geduld kannst du entscheiden, wie viele Jahre du warten möchtest.

Paulas Nachrichten