Licht der Hoffnung

Die Füenf werden besonders gern unterstützt

Licht der Hoffnung: Die Volksbank Kirchheim-Nürtingen ermöglicht wieder das erste Konzert des Festivals der Hoffnung

Martin Winkler, Vorstand der Volksbank Kirchheim-Nürtingen (Zweiter von links), und Volksbank-Marketingleiter Markus Weber (rechts) haben am Dienstag einen Scheck über 2000 Euro zugunsten der Aktion „Licht der Hoffnung“ an Monika Krichenbauer, Christian Fritsche (Zweiter von rechts) und Thomas Holzwarth (links) vom Senner-Verlag überreicht. Foto: Just

Seit 29 Jahren gibt es die Weihnachtsaktion „Licht der Hoffnung“ der Nürtinger/Wendlinger Zeitung, bei der für ausgewählte soziale Projekte gespendet werden kann. Und von Anfang hat die Volksbank Kirchheim-Nürtingen zu den Unterstützern gezählt. Am Dienstag gab es zum 29. Mal einen Scheck des Kreditinstituts für die gute Sache.

NÜRTINGEN. Martin Winkler vom Vorstand der Volksbank Kirchheim-Nürtingen und Volksbank-Marketingleiter Markus Weber waren am Dienstag ins Senner-Verlagsgebäude gekommen und hatten im Gepäck einen Scheck über 2000 Euro dabei. Das zweite Vorstandsmitglied Eberhard Gras war wegen eines anderen Termins verhindert, ließ aber ausrichten, dass er sich sehr darüber freue, die Aktion wieder zu unterstützen.

Zur guten Tradition zählt nicht nur die regelmäßige Spende der Volksbank, sondern auch die Tatsache, dass das Kreditinstitut damit den ersten Konzertabend der zu der Aktion zählenden Kulturveranstaltungsreihe ermöglicht. Die 29. Saison des Festivals der Hoffnung startet am Sonntag, 17. November, mit dem Auftritt des A-cappella-Quintetts „Die Füenf“ im Treffpunkt Stadtmitte in Wendlingen. Darüber freut sich Markus Weber: „Einen Auftritt der Füenf unterstützen wir besonders gerne. Die werden sicher das Haus füllen.“ In der Tat sind bereits 178 Plätze verkauft.

Auch die für diese Saison ausgewählten Projekte stoßen bei der Volksbank auf große Zustimmung. Finanziell unterstützt werden diesmal der Tafelladen Nürtingen, der Arbeitskreis Leben (AKL), die Stiftung Leben der Behinderten-Förderung Linsenhofen, eine Kleine Kinderkulturwerkstatt in Gambia, ein Jugendsozialprojekt in Nairobi und die Initiative Eine Welt Köngen.

Volksbank-Vorstand Martin Winkler versprach jetzt schon: „Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei.“

Auch in dieser Saison können wieder alle fünf Veranstaltungen des „Festivals der Hoffnung“ im Paket gebucht werden – zum Sonderpreis von 80 Euro pro Dauerkarte. 71 Personen haben diese Möglichkeit schon genutzt.

Nicht zum Paket zählt das Musical „Flötentonis abenteuerliche Zeitreise“, das an diesem Freitag und am Sonntag jeweils um 18.30 Uhr in der Mörikehalle in Nürtingen aufgeführt wird. Die Einnahmen gehen aber zur Hälfte an die „Licht der Hoffnung“-Projekte.

Mehr Informationen zum Programm und den Projekten finden Sie auf unserer Projektseite.

Zur Startseite