Nürtingen

Impfangebot in Nürtingen diese Woche

NÜRTINGEN. Die Stadt Nürtingen konzentriert die Corona-Impfangebote. Seit Ende November konnte man sich mittwochs vom Mobilen Impfteam des Landkreises in der Beutwanghalle impfen lassen. Zusätzlich wurde von der Initiative Nürtinger Ärzte Anfang Dezember ein weiteres Impfangebot von donnerstags bis samstags im katholischen Gemeindehaus St. Johannes gemacht. Dort werden ab sofort nun beide Angebote konzentriert. Von Mittwoch, 15. Dezember bis Samstag, 18. Dezember, am 22. und 23. sowie am 29. Dezember können sich Personen ab 12 Jahren eine Erst-, Zweit- oder auch Drittimpfung verabreichen lassen. Es stehen die mRNA-Impfstoffe der Hersteller Biontech oder Moderna sowie der Impfstoff von Johnson & Johnson zur Verfügung. Es wird empfohlen, einen Termin über die Homepage des Malteser Hilfsdienstes unter: www.malteser-neckar-alb.de/impfen.html zu buchen. Freie Termine werden immer montags für die laufende und darauf folgende Woche online gestellt. Eine Impfung ist auch ohne Anmeldung möglich. Allerdings ist dann hierbei mit einer längeren Wartezeit zu rechnen. Mitzubringen sind der Personalausweis oder ein anderes Dokument zur Feststellung der Identität sowie falls vorhanden das Impfbuch und ein Allergieausweis. Sollte kein Impfbuch vorhanden sein, ist im Falle einer Zweit- oder Drittimpfung der Nachweis der letzten Impfungen gegen Covid-19 vorzulegen. nt

Die Impftermine auf einen Blick: Mittwoch, 15., 22. und 29. Dezember von 12.30 bis 18 Uhr; Donnerstag, 16. und 23. Dezember von 14 bis 20 Uhr; Freitag, 17. Dezember von 12 bis 20 Uhr; Samstag, 18. Dezember von 8 bis 14 Uhr.

Zur Startseite