Blaulicht

Zwei Radler kollidiert

METZINGEN (lp). Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für die Kollision zweier Radfahrer am Donnerstagvormittag an der Kreuzung Kelternstraße/Traubenstraße. Eine 64-Jährige war gegen 11.15 Uhr mit ihrem Pedelec auf der Kelternstraße von den Weinbergen her kommend unterwegs. An der Kreuzung zur Traubenstraße übersah sie einen von rechts kommenden 61 Jahre alten Rennradfahrer. Dieser konnte nicht mehr schnell genug reagieren, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Radler kam. Die Pedelec-Fahrerin wurde dabei so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 61-Jährige wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Versorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Da das Ausmaß der Verletzungen der 64-Jährigen zunächst nicht feststand, war auch ein Rettungshubschrauber gelandet.

Zur Startseite