Blaulicht

Zeugen zu Unfall gesucht

ESSLINGEN. Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon (07 11) 39 90-4 20 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Radlerin am Donnerstagnachmittag von einem Pkw angefahren wurde. Die 33-Jährige befuhr gegen 14.20 Uhr mit ihrem Rennrad den Fahrradweg neben der Neckarstraße vom Bahnhof kommend in Richtung Oberesslingen. An der Einmündung der Pliensaustraße kam es zur Kollision mit dem Mercedes-Benz eines 24-Jährigen. Der junge Mann war mit der C-Klasse von der Pliensaustraße aus nach rechts in die bevorrechtigte Neckarstraße abgebogen. Durch die Kollision geriet die Radlerin ins Straucheln und stürzte auf die Fahrbahn. Der Pkw-Lenker stieg zunächst aus, verließ jedoch nach einem kurzen Wortwechsel die Unfallstelle, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Er wurde kurz darauf von einer Polizeistreife in der Nähe angetroffen. Die 33-Jährige hatte sich leichte Verletzungen zugezogen. An den Fahrzeugen war ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden. lp

Zur Startseite