Blaulicht

Von Fahrbahn abgekommen

SCHLAITDORF. Ein Schwerverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 19 000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Sonntagnachmittag auf der B 27. Ein 49-Jähriger war gegen 15.40 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor dem Aichtalviadukt kam er aus noch unbekannter Ursache mit dem Golf nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. In der Folge lenkte der 49-Jährige gegen und kollidierte mit der Mittelleitplanke, ehe der Golf wieder in den rechten Grünstreifen schleuderte und schließlich am Fahrbahnrand zum Stehen kam. Mit schweren Verletzungen wurde der 49-Jährige vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei waren zur Unfallstelle ausgerückt, die nach einer Reinigung aufgrund auslaufender Betriebsmittel gegen 19.30 Uhr wieder freigegeben werden konnte. lp

Zur Startseite