Blaulicht

Unfall auf A 8 bei Neuhausen: Auto kollidiert mit Lkw

NEUHAUSEN. Ein Sachschaden in Höhe von etwa 23 000 Euro ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 10.15 Uhr auf der A 8 nahe der Anschlussstelle Esslingen in Fahrtrichtung Stuttgart ereignete. Ein 39 Jahre alter Renault-Fahrer wollte auf die Autobahn fahren. Zunächst befand er sich auf dem Beschleunigungsstreifen, während links neben ihm auf der rechten Spur ein 65-jähriger Sattelzugfahrer fuhr. Als ein Verkehrsteilnehmer, der sich auf dem Beschleunigungsstreifen vor dem Renault-Fahrer befand, bremste, wollte der 39-Jährige nach links auf die Durchgangsfahrbahn wechseln. Hierbei übersah er vermutlich den Sattelzug. Der 65-jährige Fahrer versuchte zwar noch, durch ausweichen nach links und abbremsen einen Zusammenstoß zu verhindern, doch dies gelang ihm nicht. Der PKW kollidierte mit dem Sattelzug und wurde etwa 50 Meter von dem LKW über die Autobahn geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der 65-Jährige benötigte jedoch aufgrund einer bekannten Erkrankung im weiteren Verlauf medizinische Versorgung und wurde ins Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme mussten der mittlere und der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. Der Renault wurde abgeschleppt. lp

Zur Startseite