Blaulicht

Tankstelle in Nürtingen überfallen

NÜRTINGEN (lp). Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Stuttgarter Straße am Montag fahndet die Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach zwei Männern. Die beiden maskierten Täter hatten gegen 13.25 Uhr die Tankstelle betreten, zwei Angestellte mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Als ein weiterer Mitarbeiter hinzukam, flüchteten beide ohne Beute aus dem Tankstellengebäude. Die Fahndung, bei der neben zahlreichen Streifenwagen auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, verlief zunächst erfolglos. Beide Täter werden als etwa 1,80 Meter groß und von normaler bis stabiler Figur beschrieben. Einer der Männer war mit schwarzer Hose und schwarzem Pullover bekleidet. Der Zweite trug eine schwarze Hose und einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem breiten, grauen Streifen an den Seiten und über der Brust. Beide waren mit Sturmhauben maskiert und trugen graue Sneakers mit dicken, weißen Sohlen. Im Bereich Mühlsteinweg/Hardtweg ist Passanten ein weißes, kleineres Fahrzeug aufgefallen, dessen Fahrer im Auto saß und nach dem Überfall weggefahren ist. Ob ein Zusammenhang mit dem Verbrechen besteht, ist nicht bekannt. Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen sucht nach Zeugen und bittet um Hinweise, insbesondere auch zu dem weißen Auto, unter Telefon (07 11) 3 99 00.

Update 2. März 2020: Im Zuge der Ermittlungen zu dem versuchten Überfall wurden drei junge Männer festgenommen. Mehr lesen Sie im Artikel "Verdächtige nach Nürtinger Tankstellenüberfall festgenommen".

Zur Startseite