Blaulicht

Rennradfahrerin übersehen

ESSLINGEN (lp). Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Rennrad ist es am Freitagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Schorndorfer Straße in Esslingen gekommen. Der 69-jährige Unfallverursacher fuhr laut Polizei mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Schorndorfer Straße in Richtung Oberhof. Auf Höhe der Realschule Oberesslingen wollte er nach links auf ein Grundstück einbiegen. Hierbei verzichtete ein entgegenkommender Pkw auf seinen Vorrang und ermöglichte dem Mercedes-Fahrer den Abbiegevorgang. Dieser übersah allerdings eine 29-jährige Rennradfahrerin, die zu diesem Zeitpunkt auf dem parallel zur Schorndorfer Straße verlaufendem Radweg in Richtung Innenstadt fuhr. Die Radlerin wurde auf die Motorhaube aufgeladen und zu Boden geworfen. Mit schweren Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Ein hinter ihr fahrender 37-jähriger Rennradfahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, stürzte jedoch beim Bremsvorgang und verletzte sich hierdurch leicht. Es entstand ein Sachschaden von circa 2500 Euro.

Zur Startseite