Blaulicht

Randalierer verletzte Polizist

UNTERENSINGEN (lp). Bei einem Einsatz wegen einer randalierenden Person ist am Montagmorgen ein Polizeibeamter schwer verletzt worden. Gegen 8.15 Uhr war der Polizei über Notruf mitgeteilt worden, dass sich ein 17-Jähriger im Keller eines Wohnhauses verbarrikadiert habe und randaliere. Als ihn Polizeibeamte in Gewahrsam nehmen wollten, habe er sich heftig gewehrt. Nur unter erheblichem körperlichem Einsatz von vier Beamten habe der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende und sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche Jugendliche überwältigt werden können, berichtet die Polizei. Ein Beamter habe hierbei eine schwere Handverletzung erlitten, die im Krankenhaus behandelt werden musste. Verschiedene Drogen, die der junge Mann in seinem Besitz gehabt habe, darunter LSD-Trips, Marihuana sowie psychoaktive Pilze, wurden beschlagnahmt. Der Beschuldigte wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert.

Zur Startseite