Blaulicht

Randalierer auf Rathausplatz

FILDERSTADT-SIELMINGEN. Die Polizei ermittelt gegen einen 37-Jährigen, der am Montagmittag erheblich alkoholisiert und aggressiv auf dem Sielminger Rathausplatz aufgefallen ist. Wie die Polizei berichtet, hat der Mann zunächst den Hitlergruß gezeigt, dann zerstach er an einem in der Nähe geparkten Pkw einen Reifen. Als der Besitzer des Wagens ihn zur Rede stellte, sei er von dem Beschuldigten beleidigt und mit dem Tod bedroht worden. Außerdem habe der Verdächtige unkoordiniert um sich geschlagen. Verletzt wurde niemand. Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Filderstadt nahmen den 37-Jährigen in Gewahrsam, wobei dieser auch die Beamten beleidigt habe. Das Messer, mit dem er mutmaßlich den Autoreifen zerstochen hatte, wurde beschlagnahmt. Der polizeibekannte Verdächtige sieht nun entsprechenden Strafanzeigen entgegen. lp

Zur Startseite