Blaulicht

In Baustelle gekracht

BEMPFLINGEN. Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt die Polizei gegen einen 24-Jährigen nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch auf der B 312. Der Mann war gegen 1.35 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs, als er seinen Angaben zufolge am Steuer kurz einnickte. Dadurch übersah er, dass die Fahrspur aufgrund einer Baustelle auf Höhe Bempflingen auf die Gegenfahrbahn verlegt wurde. Er fuhr weiter geradeaus, überfuhr mehrere Warnbaken und krachte nahezu ungebremst in die Baustelle. Der VW Golf war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 15 000 Euro geschätzt. Zur Reinigung der Fahrbahn von Trümmerteilen und Bauschutt war die Feuerwehr mit 15 Leuten im Einsatz. lp

Zur Startseite