Blaulicht

Frau aus Schlaitdorf per Schockanruf betrogen

SCHLAITDORF. Eine Frau aus Schlaitdorf ist im Laufe der Woche Opfer von Telefonbetrügern geworden. Ein unbekannter Anrufer hatte der Frau vorgelogen, ihr Sohn habe einen Unfall verursacht und eine hochschwangere Frau angefahren, wobei das ungeborene Kind ums Leben gekommen sei. Außerdem wurde behauptet, nur durch die Bezahlung einer Kaution sei die Inhaftierung des Sohnes abzuwenden. Zunächst wurde ein sechsstelliger Betrag als Kaution gefordert. Als die Frau angab, nicht so viel Geld zu haben, war der Kriminelle mit mehreren tausend Euro zufrieden. Nachdem sie bei ihrer Bank Geld abgehoben hatte, wurde sie zunächst zum Stuttgarter Landgericht dirigiert. Wie oft bei solchen Straftaten, hatte der Betrüger über das Mobiltelefon der Frau nahezu ständig Kontakt zu ihr und damit auch ständigen Einfluss auf sein Opfer. Schließlich wies der Mann sie an, in die Urbanstraße zu fahren. Dort klopfte dann unvermittelt ein Fremder an ihre Autoscheibe, dem sie den Umschlag mit dem Bargeld übergab. Erst später flog der Betrug auf. lp

Zur Startseite