Blaulicht

Balkonbrand in Kohlberg

KOHLBERG (lp). Ein Brand auf dem Balkon eines Dreifamilienhauses in der Silcherstraße hat am Freitagnachmittag zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Vorbeilaufende Kinder hatten gegen 17 Uhr den Brand auf dem Balkon im ersten Obergeschoss bemerkt und geistesgegenwärtig die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit 38 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Die Hausbewohner waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht anwesend. Nach derzeitigem Stand muss davon ausgegangen werden, dass eine nicht vollständig ausgedrückte Zigarette vom Wind aufgewirbelt wurde und auf dem Balkon gelagertes Altpapier in Brand setzte. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Außer der Feuerwehr waren noch ein Rettungswagen und drei Streifenwagenbesatzungen im Einsatz.

Zur Startseite