Sommer-Dialog in Nürtingen

Das Ehrenamt in Nürtingen hat viele Namen und viele Gesichter. Etliche dieser verdienten Bürgerinnen und Bürger standen am Donnerstag beim zweiten Nürtinger Sommer-Dialog im Mittelpunkt. Oberbürgermeister Heirich hatte in die Kreuzkirche eingeladen, um seine Anerkennung und Wertschätzung für langjähriges außerordentliches Engagement zum Ausdruck zu bringen.
Fotos: Holzwarth

Zum Artikel: "Eine Bereicherung für die Gesellschaft" vom 14. Juli 2018.

  • Der zweite Sommer-Dialog in Nürtingen war wieder gut besucht.

    Der zweite Sommer-Dialog in Nürtingen war wieder gut besucht.

  • Für Unterhaltung sorgten die Musicalkünstlerin Sanni Luis ...

    Für Unterhaltung sorgten die Musicalkünstlerin Sanni Luis ...

  • ... und der Pianist Jonas Kvarnström.

    ... und der Pianist Jonas Kvarnström.

  • Ein extra Ständchen gab es für den Oberbürgermeister.

    Ein extra Ständchen gab es für den Oberbürgermeister.

  • Mit besonderer Aufmerksamkeit.

    Mit besonderer Aufmerksamkeit.

  • Wolfgang Seyferle erhielt die Landesehrennadel.

    Wolfgang Seyferle erhielt die Landesehrennadel.

  • Ursula Maute wurde stellvertretend für die grünen Damen geehrt, die im Krankenhaus alleinstehende Patienten betreuen.

    Ursula Maute wurde stellvertretend für die grünen Damen geehrt, die im Krankenhaus alleinstehende Patienten betreuen.

  • Auch Marga Bauknecht, ...

    Auch Marga Bauknecht, ...

  • ... Manfred Schäfer, ...

    ... Manfred Schäfer, ...

  • ... und Eva Wetzel erhielten die Landesehrennadel.

    ... und Eva Wetzel erhielten die Landesehrennadel.

  • Gustav Schietinger wurde als verdienter Kommunalpolitiker geehrt.

    Gustav Schietinger wurde als verdienter Kommunalpolitiker geehrt.

  • Almuth Fischer von Mollard wurde für ihre Arbeit als Krisenbegleiterin im Arbeitskreis Leben geehrt.

    Almuth Fischer von Mollard wurde für ihre Arbeit als Krisenbegleiterin im Arbeitskreis Leben geehrt.

  • Margarete Strobel wurde für ihr Engagement im Seniorenkreis Zizishausen geehrt.

    Margarete Strobel wurde für ihr Engagement im Seniorenkreis Zizishausen geehrt.

  • Gerhard Spieth vom Schwäbischen Albverein wurde ebenfalls geehrt.

    Gerhard Spieth vom Schwäbischen Albverein wurde ebenfalls geehrt.

  • Auch Gundel Kicherer (zweite von rechts) und Eva Bidlingmaier vom Schwäbischen Albverein (dritte von links) wurden geehrt.

    Auch Gundel Kicherer (zweite von rechts) und Eva Bidlingmaier vom Schwäbischen Albverein (dritte von links) wurden geehrt.

  • Die geehrten und Oberbürgermeister Otmar Heirich.

    Die geehrten und Oberbürgermeister Otmar Heirich.

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen