Schwerpunkte

Seifenkisten in Frickenhausen

27.09.2020

Jahrelang hatten Gemeinschaftsschullehrer Francesco Mandracchia und zahlreiche Helfer das erste Seifenkistenrennen in Frickenhausen minutiös vorbereitet und organisiert. Im Juli dieses Jahres hätte die Austragung über die Bühne gehen sollen, doch der Start musste wegen Corona verschoben werden. Am Sonntag, 29. September, war es nun soweit und die tollkühnen Fahrer in ihren rollenden Kisten konnten starten. 

Eine Bilderstrecke zum Artikel "Erstes Seifenkistenrennen in Frickenhausen" vom 28. September 2020.

Fotos von Thomas Krytzner

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Ein großes Sommerfest für die Braike

„Es ist ein Fest von Leuten der Braike für die Braike“, sagte Anni Schlumberger vom Orga-Team. Viele ehrenamtliche Helfer hatten das erste Sommerfest im Nürtinger Stadtteil geplant und umgesetzt. Die Party zog sich am Wochenende wie eine Perlenschnur vom Kindergarten in der Schmidstraße über den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen