Schwerpunkte

Hölderlinhaus-Baustelle in Nürtingen - Eine Reise in die Vergangenheit

04.12.2020

Das Hölderlinhaus in Nürtingen wird endlich umgebaut. Räume für die Volkshochschule wird es unter anderem geben – und eine Dauerausstellung zum berühmten Dichter Friedrich Hölderlin, der hier seine Kindheitstage verbrachte. Deshalb werden auch Teile der historischen Bausubstanz erhalten – was das Unterfangen besonders spannend macht.

Mehr zu den Arbeiten im Hölderlinhaus, was dort genau gemacht wird und welche Teile des historischen Hauses erhalten bleiben sollen, das lesen Sie im Artikel "Hölderlinhaus-Baustelle in Nürtingen - Eine Reise in die Vergangenheit" vom 5. Dezember 2020.

Fotos: Holzwarth

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Ein großes Sommerfest für die Braike

„Es ist ein Fest von Leuten der Braike für die Braike“, sagte Anni Schlumberger vom Orga-Team. Viele ehrenamtliche Helfer hatten das erste Sommerfest im Nürtinger Stadtteil geplant und umgesetzt. Die Party zog sich am Wochenende wie eine Perlenschnur vom Kindergarten in der Schmidstraße über den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen