Schwerpunkte

Klein und groß im Spielefieber

15.05.2022

Zum zehnten Mal hieß es am Sonntag „Familie spielt“ in Nürtingen. Dazu verwandelt sich der Platz hinter der Nürtinger Kreuzkirche in einen riesigen Abenteuerspielplatz.

Mehr lesen Sie im Artikel "Familie spielt lockte Groß und Klein nach Nürtingen".

Text und Fotos von Nicole Mohn

  • Zum Auftakt herrscht auf dem Platz hinter der Kreuzkirche bereits Hochbetrieb.

    Zum Auftakt herrscht auf dem Platz hinter der Kreuzkirche bereits Hochbetrieb.

  • Die Bläserbande spielt zum Auftakt des Aktionstages.

    Die Bläserbande spielt zum Auftakt des Aktionstages.

  • Die Bläserbande ist ein Projekt der Musik- und Jugendkunstschule und der Nürtinger Stadtkapelle.

    Die Bläserbande ist ein Projekt der Musik- und Jugendkunstschule und der Nürtinger Stadtkapelle.

  • Von Minute 1 ist Familie spielt bestens besucht.

    Von Minute 1 ist Familie spielt bestens besucht.

  • Phantasievolle Gesichtsbemalungen sind immer ein Renner bei den Kindern.

    Phantasievolle Gesichtsbemalungen sind immer ein Renner bei den Kindern.

  • Nicht nur gespielt, auch viel gebastelt und gemalt wurde am Sonntag beim Aktiontag an der Kreuzkirche.

    Nicht nur gespielt, auch viel gebastelt und gemalt wurde am Sonntag beim Aktiontag an der Kreuzkirche.

  • Im Kinder-Caffé servieren Kinder Getränke und Speisen.

    Im Kinder-Caffé servieren Kinder Getränke und Speisen.

  • Wie ist das, im Rollstuhl zu sitzen? Beim Angebot der Behindertenhilfe Linsenhofen konnten das die jungen Teilnehmer erfahren.

    Wie ist das, im Rollstuhl zu sitzen? Beim Angebot der Behindertenhilfe Linsenhofen konnten das die jungen Teilnehmer erfahren.

  • Noch einmal kräftig drücken und der selbstgemachte Button ist fertig.

    Noch einmal kräftig drücken und der selbstgemachte Button ist fertig.

  • Achtung Gefahr: Beim Spiel "Der Boden ist Lava" sind kleine Balancierkünstler auf gefährlichem Gelände unterwegs.

    Achtung Gefahr: Beim Spiel "Der Boden ist Lava" sind kleine Balancierkünstler auf gefährlichem Gelände unterwegs.

  • Mit einer kleinen Sing- und Tanzeinlage ...

    Mit einer kleinen Sing- und Tanzeinlage ...

  • ... machte die Musik- und Jugendkunstschule ...

    ... machte die Musik- und Jugendkunstschule ...

  • ... Lust zum Mitmachen.

    ... Lust zum Mitmachen.

  • Der Stadtseniorenrat lud zu einer Runde Boule ein. ...

    Der Stadtseniorenrat lud zu einer Runde Boule ein. ...

  • ... Mit dabei Bürgermeisterin Annette Bürkner.

    ... Mit dabei Bürgermeisterin Annette Bürkner.

  • Mit etwas Geschick hatte hier jeder einen dicken Fisch an der Angel.

    Mit etwas Geschick hatte hier jeder einen dicken Fisch an der Angel.

  • Wo lag nochmal der Frosch? Beim großen Memory haben Klein und Groß gleichermaßen Spaß.

    Wo lag nochmal der Frosch? Beim großen Memory haben Klein und Groß gleichermaßen Spaß.

  • Eine Runde im Streifenwagen Platz nehmen und sich alles erklären lassen war besonders spannend für die Kinder.

    Eine Runde im Streifenwagen Platz nehmen und sich alles erklären lassen war besonders spannend für die Kinder.

  • Mit dem Rollstuhl durch den Slalom-Parcours ist gar nicht so einfach.

    Mit dem Rollstuhl durch den Slalom-Parcours ist gar nicht so einfach.

  • Ganz viele Geräte und Fahrzeuge zum Ausprobieren hatte das Spielmobil im Angebot.

    Ganz viele Geräte und Fahrzeuge zum Ausprobieren hatte das Spielmobil im Angebot.

  • Ein Klassiker, der Generationen begeistert: Himmel und Hölle.

    Ein Klassiker, der Generationen begeistert: Himmel und Hölle.

  • Einmal ein Pferd hautnah erleben und striegeln, auch das gab es bei Familie spielt.

    Einmal ein Pferd hautnah erleben und striegeln, auch das gab es bei Familie spielt.

  • Selbst die Kleinsten sitzen ohne Angst hoch zu Pferde.

    Selbst die Kleinsten sitzen ohne Angst hoch zu Pferde.

  • Knifflig: Wie müssen die Holzfiguren verteilt sein, damit die Scheibe in der Waage bleibt.

    Knifflig: Wie müssen die Holzfiguren verteilt sein, damit die Scheibe in der Waage bleibt.

  • Die großen Bauklötze animierten zu immer neuen Bauwerken.

    Die großen Bauklötze animierten zu immer neuen Bauwerken.

  • Konzentriert wird hier gebastelt.

    Konzentriert wird hier gebastelt.

  • Wer hat den richtigen Punch? Hier konnten die Kinder es versuchen.

    Wer hat den richtigen Punch? Hier konnten die Kinder es versuchen.

  • Wer an allen Stationen seine Stempel gesammelt hatte, durfte zur Belohnung eine Runde reiten.

    Wer an allen Stationen seine Stempel gesammelt hatte, durfte zur Belohnung eine Runde reiten.

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Ein großes Sommerfest für die Braike

„Es ist ein Fest von Leuten der Braike für die Braike“, sagte Anni Schlumberger vom Orga-Team. Viele ehrenamtliche Helfer hatten das erste Sommerfest im Nürtinger Stadtteil geplant und umgesetzt. Die Party zog sich am Wochenende wie eine Perlenschnur vom Kindergarten in der Schmidstraße über den…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen