Ehrenamtspreis 2018

Zum ersten Mal in der 14-jährigen Geschichte des Ehrenamtspreises „Starke Helfer“ hat es in diesem Jahr bei der Zielgruppe eine Altersbeschränkung gegeben. Nur Ehrenamtliche zwischen 14 und 30 Jahren waren zugelassen. Trotzdem tat sich die Jury richtig schwer und wollte am Ende keinen einzelnen Gewinner küren. Daher gab es für die jungen Helfer zwölf erste Preise.

Fotos: Holzwarth

Zum Artikel "Zwölf erste Preise für die jungen Helfer" vom 22. November 2018.

 

  • Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Burkhard Wittmacher hielt die Ansprache zur Verleihung des Ehrenamtspreises 2018.

    Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Burkhard Wittmacher hielt die Ansprache zur Verleihung des Ehrenamtspreises 2018.

  • Die Redaktionsleiterin der Nürtinger Zeitung Anneliese Lieb (links) im Gespräch mit Johanna Steuernagel, die ...

    Die Redaktionsleiterin der Nürtinger Zeitung Anneliese Lieb (links) im Gespräch mit Johanna Steuernagel, die ...

  • ... für ihr Engagement im FELA ausgezeichnet wurde. Mit im Bild: Christian Fritsche (links), Geschäftsführer des Senner-Verlags, und  Burkhard Wittmacher, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

    ... für ihr Engagement im FELA ausgezeichnet wurde. Mit im Bild: Christian Fritsche (links), Geschäftsführer des Senner-Verlags, und Burkhard Wittmacher, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen.

  • Rebekka und Joachim Reiter erhielten den Preis ...

    Rebekka und Joachim Reiter erhielten den Preis ...

  • ... für ihre Arbeit bei den Pfadfindern Royal Rangers.

    ... für ihre Arbeit bei den Pfadfindern Royal Rangers.

  • Isabel Krayer, Sandra Jablonski, Janine Pfaff und Jennifer Pfaff (von links) ...

    Isabel Krayer, Sandra Jablonski, Janine Pfaff und Jennifer Pfaff (von links) ...

  • ... geben ehrenamtlich Turnunterricht beim TB Neuffen und wurden dafür ausgezeichnet.

    ... geben ehrenamtlich Turnunterricht beim TB Neuffen und wurden dafür ausgezeichnet.

  • Felix Harting ist in mehreren Bereichen engagiert, ...

    Felix Harting ist in mehreren Bereichen engagiert, ...

  • ... unter anderem ist er Jugendrat, Betreuer bei der Austauschorganisation AFS und aktives Mitglied beim DRK.

    ... unter anderem ist er Jugendrat, Betreuer bei der Austauschorganisation AFS und aktives Mitglied beim DRK.

  • Leif Schröter von den Schulsanitätern vom Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen ...

    Leif Schröter von den Schulsanitätern vom Robert-Bosch-Gymnasium Wendlingen ...

  • ... wurde mit seinem Team für die freiwillige Arbeit geehrt.

    ... wurde mit seinem Team für die freiwillige Arbeit geehrt.

  • Fabian Kemmner, Simon Eßinger, Verena Keller, Florian Matenaer (von links) aus Unterensingen wurden für ihr Engagement im Jugendtreff, ...

    Fabian Kemmner, Simon Eßinger, Verena Keller, Florian Matenaer (von links) aus Unterensingen wurden für ihr Engagement im Jugendtreff, ...

  • ... im CVJM und in der Handballabteilung des SKV ausgezeichnet.

    ... im CVJM und in der Handballabteilung des SKV ausgezeichnet.

  • Die Rope Skipper vom TSV Frickenhausen zeigten ihr Können.

    Die Rope Skipper vom TSV Frickenhausen zeigten ihr Können.

  • Das Team der Gesamtleitung, bestehend aus ...

    Das Team der Gesamtleitung, bestehend aus ...

  • ... Charlotte Giannini, Janina Röhm, Carola Buchmann und Erik Egi, erhielt einen Preis für ihre Arbeit im Ferienlager Panti in Großbettlingen.

    ... Charlotte Giannini, Janina Röhm, Carola Buchmann und Erik Egi, erhielt einen Preis für ihre Arbeit im Ferienlager Panti in Großbettlingen.

  • Für seine ehrenamtliche Arbeit im Tennisverein Großbettlingen wurde Thomas Schulte-Wieking geehrt.

    Für seine ehrenamtliche Arbeit im Tennisverein Großbettlingen wurde Thomas Schulte-Wieking geehrt.

  • Für die selbstständige Organisation des „WO?!“-Festivals in Oberboihingen ...

    Für die selbstständige Organisation des „WO?!“-Festivals in Oberboihingen ...

  • ... wurde das Orga-Team ausgezeichnet.

    ... wurde das Orga-Team ausgezeichnet.

  • Sebastian Braun erhielt den Preis unter anderem für seine Arbeit als Trainer und Ausschussmitglied ...

    Sebastian Braun erhielt den Preis unter anderem für seine Arbeit als Trainer und Ausschussmitglied ...

  • ... bei der Tischtennisabteilung des TV Unterboihingen.

    ... bei der Tischtennisabteilung des TV Unterboihingen.

  • Geehrt wurden auch die Übungsleiterinnen der Rope Skipping Gruppe der Turnabteilung des TSV Frickenhausen .

    Geehrt wurden auch die Übungsleiterinnen der Rope Skipping Gruppe der Turnabteilung des TSV Frickenhausen .

  • Für sein Engagement bei der Nabu-Jugendgruppe Köngen wurde Jens Polzien ausgezeichnet.

    Für sein Engagement bei der Nabu-Jugendgruppe Köngen wurde Jens Polzien ausgezeichnet.

  • Die Band "The Scouts" sorgte für gute Stimmung.

    Die Band "The Scouts" sorgte für gute Stimmung.

  • Die Preisträger des Ehrenamtspreises 2018.

    Die Preisträger des Ehrenamtspreises 2018.

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen