Brezelmarkt 2018

Der Brezelmarkt in Altenriet wird 50 und wieder drehte sich ein ganzes Wochenende lang alles rund um die Brezel. Sie ist nicht nur ist sie das einzige Gebäck, durch das die Sonne drei Mal scheint, sie ist das Wahrzeichen einer ganzen Zunft. Schon seit dem Mittelalter schmückt sie das stolze Wappen der Bäcker, die Ärmchen nach unten, natürlich. 15.000 Besucher strömten nach Altenriet und feierten ausgiebig das Jubiläum und des Schwaben liebstes Backwerk.

(Zum Artikel "Zum 50. Geburtstag aufgebrezelt" vom 26.03.2018)

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Mehrere Schüler im Roßdorf leicht verletzt

Nach einer Vollbremsung des Schulbusses sind am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr circa 20 Schüler der Roßdorfschule leicht verletzt worden. Mehrere Einsatzfahrzeuge des Rettungsdienstes und der Polizei waren vor Ort. Den Schülern geht es soweit gut, sie wurden in der Schule versorgt und betreut.…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen