Berufsinformation auf der Baustelle

Welcher Beruf ist der richtige? Die Antwort auf diese Frage ist nicht einfach. Am Dienstag und Mittwoch konnten sich Schüler des Wendlinger Robert-Bosch-Gymnasiums und des Nürtinger Hölderlingymnasiums ein Bild vom Beruf des Bauingenieurs machen – auf der Baustelle für die ICE-Trasse Wendlingen-Ulm vor den Toren der Lauterstadt. Je 35 Schüler konnten sich an sechs veschiedenen Stationen der sehr vielseitigen Baustelle umsehen und von jungen Ingenieuren des Projekts etwas über deren Arbeitsalltag erfahren. Den Schülern präsentierte sich eine faszinierende neue Welt mit teils riesigen Dimensionen.
sg/Fotos: Holzwarth/Just

Zum Artikel "Ab in den Tunnel" vom 12. Juli 2018.

Weitere Bilderstrecken

Nürtingen

Unsere Leser geben die Richtung vor

Sommerserie „Unterwegs in . . .“: In den Ferien lädt die Redaktion zum Spaziergang in acht Gemeinden ein

„Unterwegs in . . .“ – ist auch in diesem Jahr unsere Sommerserie überschrieben. Ab 26. Juli laden wir unsere Leserinnen und Leser einmal pro Woche…

Weiterlesen

Weitere Nachrichten aus Nürtingen Alle Nachrichten aus Nürtingen