Nürtingen
„Tresor Lifestyle“ in Nürtingen: Neuer Inhaber ab Januar 2025
Frank und Gebhard Schweizer sagen Adieu. Bis zum Jahresende läuft der Dankeschön-Räumungsverkauf im „Tresor Lifestyle“, Kirchstraße 28 in Nürtingen mit deutlichen Rabatten.
NÜRTINGEN. Die Leidenschaft für Mode haben Frank Schweizer und sein Vater Gebhard Schweizer mit jeder Faser ihres beruflichen Daseins gelebt und dabei als Damen- und Herrenausstatter den Fashion-Style in Nürtingen mitgeprägt. Gemeinsam blicken sie – wie sie selbst sagen – auf „65 wundervolle Jahre“ im Modebereich zurück. Gebhard Schweizer auf 45, Frank Schweizer auf 20 Jahre. Jetzt ist Zeit für Abschied und Neuanfang zugleich.
Ab 2. Januar 2025 wird das etablierte Nürtinger Modefachgeschäft „Tresor Lifestyle“ von der Pfullendorfer Familie Igel als Teil eines größeren Betriebes weitergeführt. „Unser 20-köpfiges Nürtinger Team, der Spirit und die Leidenschaft, für die wir bekannt sind, bleiben. Alle Mitarbeitenden werden weiter hier beschäftigt sein und freuen sich schon darauf, die Kundinnen und Kunden auch in Zukunft mit Herzblut persönlich zu beraten“, betont der scheidende Inhaber Frank Schweizer.
„Es ist mir wirklich besonders wichtig, dem Team meinen persönlichen Dank auszusprechen. Das ist eine Mannschaft, auf die man sich wirklich verlassen kann. Dass wir langjährige, serviceorientierte Mitarbeiterinnen haben, spricht für sich. Daraus resultieren auch die gewachsenen Kundenbeziehungen.“ Frank Schweizer selbst pflegte als Ladeninhaber ebenfalls ein herzliches und persönliches Verhältnis zu den Kunden. Mittlerweile hat er seinen beruflichen Schwerpunkt verlagert und ist Vertriebsleiter bei Breitbandtechnik Deutschland GmbH am Standort in Wendlingen.
Das Geschäft bleibt für Nürtingen erhalten
„Die Igel-Brüder übernehmen nur funktionierende Geschäfte, bevorzugt alteingesessene Geschäfte in Mittelzentren mit einer etablierten Struktur“, führt er weiter aus. Für Schweizer ist es ein schöner Gedanke, dass damit der Laden für Nürtingen erhalten bleibe. Auch die Lieferanten bleiben. Das Angebot aus Mode und Accessoires werde also fortgeführt. „So ist es eine Win-win-win-Situation: Für meinen Vater und mich, für die neuen Inhaber und für Nürtingen.“ Es habe durchaus mehrere Interessenten für das Fachgeschäft gegeben, aber in diesem Fall stimme einfach die DNA.
„Uns war immer wichtig, Kunden ein Einkaufserlebnis in einer Wohlfühlatmosphäre, die auch den Mitarbeitenden zugutekommt, zu bieten. Unsere Intention war, für jeden Anlass das passende Outfit zu bieten – für jedes Alter.“ Dies werde durch die 4fashion W GmbH & Co. KG als übernehmendes Unternehmen weitergeführt. „Gutscheine können weiterhin durchgängig gekauft und eingelöst werden“, so Frank Schweizer.
Es fühle sich nicht wirklich nach Abschied an, so der Ladeninhaber. Auch zukünftig werde er repräsentative Aufgaben übernehmen, zum Beispiel bei Modenschauen. Jetzt in der Vorweihnachtszeit können sich Kundinnen und Kunden über tolle Schnäppchen, gerade auch bei den aktuellen Herbst-/Winterkollektionen freuen. Der Abschiedsverkauf endet am 30. Dezember. „Am 31. Dezember machen wir Inventur und zum Jahresauftakt eröffnet das Geschäft unter neuer Leitung.“
Frank Schweizer: „Mein Vater und ich sagen aus vollem Herzen Danke für die jahrelange Treue unserer Kunden.“
NTZ+ Nürtingen | 12.11.2024 - 17:20
Wird die Kirchheimer Vorstadt in Nürtingen zum Superblock?
Die Initiative Kirchheimer Vorstadt und die Klima-Taskforce regen einen Superblock für die Kirchheimer Vorstadt an. Was damit gemeint und wie das Verkehrsexperiment im Stuttgarter Westen angelaufen ist, das erläuterte der Quartierplaner Ulrich Heck aus der Landeshauptstadt.