Video

Rollstuhltischtennis 1. Bundesliga Frickenhausen

In Frickenhausen wurde am Samstag Tischtennis auf Weltklasseniveau geboten. Beim ersten Spieltag der Rollstuhl-Bundesliga zeigten die gehandicapten Ballartisten teilweise spektakuläre Leistungen. Die Resonanz war gering. Nur wenige Zuschauer pilgerten in die Sporthalle auf dem Berg. Sie sahen mit Thomas Brüchle einen Lokalmatadoren, der eine überzeugende Vorstellung bot.

Video anschauen

Video

Immo-Messe 2019

Am Samstag und Sonntag den 26. und 27. Oktober 2019 war die IMMO-Messe der Nürtinger Zeitung und Wendlinger Zeitung ein Besuchermagnet im K3N in Nürtingen. Zahlreiche Aussteller informierten über alle Wichtigen Themen rund um Immobilien Bauen, Renovieren, Wohnen und Finanzieren.

Video anschauen

Video

Schlaitdorf

Bürgermeisterwahl in Schlaitdorf 2019. Hier finden Sie unsere Interviews mit den drei Bewerbern auf das Bürgermeisteramt in Schlaitdorf.

Video anschauen

Video

Kinderfest 2019

Am Wochenende feierte Neckartailfingen sein Kinderfest. An drei Tagen feierten Jung und Alt gemeinsam. Besondere Highlights waren der „Kinderspaß auf der Neckargass“ sowie der Festumzug am Pfingstmontag.

Video anschauen

Video

ICE-Neubaustrecke

Im Sommer wird die Tunnelbohrmaschine Wanda Wendlingen erreichen. Der acht Kilometer lange Albvorlandtunnel ist dann im Rohbau fertig. Doch auch der Baustelle der ICE-Strecke zwischen Wendlingen und Kirchheim gibt es noch einige weitere Bauwerke, die am Mittwoch bei einer Presserundfahrt vorgestellt wurden.

Video anschauen

Video

Baustelle Bahn-Brücke

Bei der Neckartalbahn-Brücke für die neue ICE-Trasse Stuttgart-Ulm wurde am Wochenende das Traggerüst abgebaut. Im Gespräch erläutert Bauleiterin Esther Fuchs, wie die Arbeiten ablaufen.

Video anschauen

Video

Brand in Tischardt

Für den Tischardter Schützenverein war es eine Katastrophe: Am Sonntag, 30. Dezember des vergangenen Jahres, brannte das Schützenhaus vollständig aus. Die Ermittlung der Brandursachen durch Sachverständige ist immer noch in vollem Gange. Nun gibt es neue Erkenntnisse. Ein technischer Defekt, wie zuerst angenommen, wird inzwischen ausgeschlossen. Nun wird fahrlässige Brandstiftung vermutet und nach Zeugen gesucht.

Video anschauen

Video

Immo-Messe 2018

Am Wochenende drehte sich in der Nürtinger Stadthalle K3N alles rund ums Bauen, Kaufen und Renovieren der Traumimmobilie. Mit 27 Ausstellern auf zwei Etagen gab es für die neunte Auflage der Messe einen neuen Rekord.

Video anschauen

Video

Waldbrandübung

Die Feuerwehren aus Großbettlingen, Bempflingen, Nürtingen-Reudern und Grafenberg übten am Samstag den 13. Oktober den Ernstfall gemeinsam mit dem DRK im Wald.

Video anschauen

Video

700 Jahre Wolfschlugen

So stürmisch wie das Programm am Festwochenende in Wolfschlugen, war auch das Wetter. Doch selbst Regen und Sturm konnten der guten Laune im Dorf nichts anhaben. Die ganze Gemeinde feierte den 700. Geburtstag ausgiebig. Beim Umzug säumten tausende Zuschauer die Strecke.

Video anschauen

Video

Notfallübung am Bahnhof

In Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn übten am Samstag die Rettungsdienste von Feuerwehr, Technischem Hilfswerk, DRK, Malteser und die Polizei den Ernstfall am Nürtingern Bahnhof.

Video anschauen

Video

Bergpreis Schwäbische Alb IG in Neuffen

Benzingeruch und aufheulende Motoren gab es am Sonntag beim Bergpreis Schwäbische Alb IG, der zum zweiten Mal in der Neuffener Kernstadt veranstaltet wurde. Im Fahrerlager rund ums Melchior-Jäger-Haus konnten die Besucher hautnah die historischen Rennwagen bestaunen oder mit den stolzen Besitzern fachkundige Gespräche führen.

Video anschauen

Video

Leserfahrt zu Dinkelacker

Am Mittwochnachmittag fuhren 46 Gewinner unserer Leseraktion zur Dinkelacker-Brauerei nach Stuttgart. Dort gab es neben viel Wissenswertem über die Kunst der Bierherstellung und einer Brauereibesichtigung die Gelegenheit, die Produkte des Familienunternehmens unter professioneller Anleitung zu verkosten.

Video anschauen

Video

Oldtimertreffen Beuren 2018

Am Wochenende schnaufte und tuckerte es ordentlich im Freilichtmuseum in Beuren. Mehrere hunderte Schlepper, Traktoren, Motorräder und Autos gaben während zwei Tagen am diesjährigen Oldtimertreffen im Museumsdorf ein Stelldichein. Ob Zuschauer, Oldtimer-Fahrer oder Beifahrer, ob Fan und Liebhaber von historischen Fahrzeugen, jeder kam auf seine Kosten. Die Veranstaltung findet seit 1997 alle zwei Jahre statt. Die Besitzer kamen samt ihren historischen Fahrzeugen aus Nah und Fern nach Beuren. Wie schon in den letzten Jahren, waren auch Gäste aus den Schweizer Kantonen Thurgau und St. Gallen mit ihren Hürlimann-Traktoren beim Rendez-Vous der knatternden Vehikel dabei.

Video anschauen