Weihnachtsgrüße

Zurück in Swasiland

24.12.2016, — Artikel ausdrucken E-Mail verschicken

Wieder angekommen in ihrem afrikanischen Zuhause ist Familie Pfeiffer

Seit 2009 wohnen Pfeiffers in Swasiland. Tobias Pfeiffer kümmert sich dort um die Sendeanlage von „Trans World Radio“, das christliche Programme ausstrahlt.

Weihnachtsbäume! Mitten in Sommer stehen wir mit unseren staunenden Jungs im Einkaufszentrum in Manzini. „Oh, die sind aber groß und schön geschmückt, mit goldenen Schleifen und roten Weihnachtssternen“, findet unser Großer. „Sind die echt?“ Sie rennen an den eingangshallenhohen Plastikbäumen vorbei zur Hauptattraktion Rolltreppe, eine Besonderheit in Swasiland! Erst dann können wir mit den Backzutaten nach Hause fahren.

Bis Anfang November waren wir in Kohlberg und Umgebung „daheim“, doch unsere Kinder freuten sich schon auf ihr richtiges Zuhause in Afrika. Die einzige Enttäuschung für sie war, dass sie den Schnee in Deutschland um eine Woche verpassten.

Schon steht das nächste Weihnachten in Swasilands Sommer vor der Tür. Beim Plätzchenbacken kommen unsere Kinder auf den Geschmack: „Oh, leckeres Lebkuchengewürz aus Deutschland! Mama, können wir das auch in unser Bananenshake mixen?“ Letzte Woche fuhr König Mswati III. mit Polizeischutz und Gefolge an uns vorbei. Kurz davor wurden Sicherheitsmaßnahmen getroffen und Kreuzungen gesperrt. Aus Sicherheitsgründen weiß niemand genau, in welcher der Residenzen der König gerade wohnt. Am nächsten Sonntag in der Kinderkirche unserer Gemeinde üben die Kinder das Lied „Joy to the world“ – „Freue Dich Welt, dein König kommt“ – für den Weihnachtsgottesdienst. Tja, wo ist Jesus eigentlich zu Hause? Zusammen überlegen wir, ob im Himmel oder auf der Erde. Im Stall? Oder darf er sogar in unserem Herzen richtig zu Hause sein?

Besonders allen Lesern unter dem Jusi wünschen wir ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! Herzliche Einladung zum Bananenshake 2017 nach Swasiland!

 

Eure

Familie Pfeiffer

Weihnachtsgrüße aus aller Welt

Weitere Weihnachtsgrüße Alle Weihnachtsgrüße